lovely sister love


Anime Summer Season 2010: Review by moonichiko

Die Summer Season ist endgültig zu Ende und wie versprochen werde ich ein Feedback zu den Animes schreiben, die wir verfolgt haben!

K-ON!!

Ja, es ist wahr. K-ON ist zu Ende. Für immer. Auch der Manga ist abgeschlossen, es gibt keine Hoffnung mehr. Sniff.. ;_; Es gibt wenige Animes, die ich mir so gerne angeschaut habe, wie K-ON. Kaum ein Anime hat mich so oft zum Lachen und auch zum Weinen gebracht, die Lieder sind einfach genial, für Slice of Life hat es unglaublich viel Tiefe und erzählt  von einer bewegender Freundschaft vieler Mädchen. Azusa tat mir so leid, als die Serie langsam ein Ende nahm. Die Realität ist einfach gemein, aber ich bin überzeugt davon, dass die Band weiter existieren wird! GO K-ON!! Meine Wertung: 10 mit 3 Sternchen!

Kommentar von waaargh dazu: Naja, ganz vorbei ist es ja noch nicht – es gibt ja immer noch den Movie, auf den wir uns freuen können! :D

Kuroshitsuji 2

Ich weiß gar nicht wie ich diesen Anime beschreiben soll. Er war teilweise so lächerlich witzig, andererseits auch total tiefgründig und kompliziert und alles. Die Episoden haben mich immer wieder gefesselt und ich musste so oft lachen xD“ Die Qualität der ersten Folge hat er fast durchgängig gehalten und deshalb bleibt meine Wertung hier bei einer 8! Vielleicht sollte ich mal die erste Staffel schauen… lol.

Ookami-san to Shichinin no Nakamatachi

Es war so niedlich, wie die Fäuste miaut haben, wenn sie irgendwen geschlagen haben <3 Nach der ersten Folge wurde es ein wenig langweilig die nächsten Episoden lang, die Qualität stieg aber überraschenderweise ca. ab der 8 Folge wieder sehr, so dass ich fast ein wenig traurig bin, dass er schon zu Ende ist. Auch die etwas langweiligeren Folgen waren eigentlich immer recht unterhaltsam und haben ganz nette Geschichten erzählt. Im Nachhinein gab es auch viele  interessante Charaktere und deren Vergangenheiten waren auch immer schön gemacht. Insgesamt hatte der Anime halt keine wirkliche Story, aber ich bin trotzdem froh, dass ich ihn verfolgt habe! Meine Wertung: 7

Highschool of the Dead

Ja.. Was soll ich hierzu sagen? Mir ist immer noch nicht klar, wieso ich diesen Anime eigentlich geschaut habe. Er war extremst frauenfeindlich, voller Vorurteile und wunderschön gezeichnet ist er auch nicht. Aber irgendwie hatte es was, ihn als Frau zu schauen und zu überlegen, ob Männer sowas wirklich toll finden. Die Story war ja auch interessant, nur oft habe ich mich gefragt, wie es dazu kam, dass schon wieder irgendein Mädchen nackt ist. Naja, wie gesagt, es ist ein Anime, den man einfach mal geschaut haben muss. Außerdem hatte Alice die Stimme von Azunyan! Meine Wertung ist von 7 auf 6 gesunken, weil ich diesen Anime nicht über Doremi stellen wollte xD“

Seikimatsu Occult Gakuin

Es ist so traurig – es hatte doch soviel Potenzial! Die Story hätte so gut ausgebaut werden können. Nach der ersten Folge haben mich die Charaktere echt interessiert und ich dachte beim ersten Auftritt von Bunmei einfach „Geil!“, aber nach ein paar Folgen waren die Charaktere nur noch enttäuschend. Niemand hatte irgendetwas richtig Ansprechendes und es war schnell nur noch nervig. Ich konnte den Anime und dessen Story auch nicht mehr ernst nehmen, aber naja… nicht jeder Anime kann gut werden. Alles in Allem bekam er eine Wertung von 5. Ja. High School of the Dead war besser *hust* Richtig schade, da er bei der Wertung 8,5 angefangen hatte =(

Kommentar von waaargh dazu: Kann Brinchen da nur zustimmen. Die ersten beiden Episoden waren gut, danach ging’s steil abwärts. Wobei ich sagen muss, dass ich das Ende der Serie an sich wieder gut gemacht fand. Hat dann doch irgendwie noch nen ganz zufriedenes Gefühl hinterlassen, obwohl ich mich zwischenzweitlich echt durchkämpfen musste.

So.. Was bleibt noch übrig? Ich hab ja schon berichtet, dass Mitsudomoe nach dem ersten Part von Folge 1 bereits gedroppt wurde. Auch Shiki habe ich aufgegeben, als ich überhaupt keine Lust auf die zweite Folge hatte. Ich wusste einfach, dass mir der Anime nicht gefallen kann, wenn ich weder Charaktere noch den Zeichenstil oder die Animation besonders mag. Amagami SS habe ich nach der 3. Folge nicht mehr weitergeschaut. Allerdings war der Anime trotzdem ganz unterhaltsam, hatte aber keine Tiefe – ich bin halt zu geizig mit meiner Zeit! Als letztes wäre da noch Nurarihyon no Mago – ein Anime, dessen erste Folge auch so gut aussah, aber nach der 4. Folge einfach nichts Besonderes mehr hatte. Auch sehr schade, finde ich ): Zusammenfassend war die Summer Season wirklich enttäuschend. Über eine Wertung von 8 kam kein einziger Anime und dann waren da sogar Animes mit einer Wertung von 5.. Aber etwas Gutes hatte so eine enttäuschende Season auch – es hat mich dazu gebracht, gute Animes richtig zu schätzen und mich an sowas wie Working! und Arakawa under the Bridge einfach zu erfreuen! Jedoch erwarte ich wieder sehr viel von der Herbst Season!

Gruß, Brinchen


3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ehehe… eure Wertung überrascht mich nicht xD
Ich habe Shiki nicht gedroppt und muss sagen, dass es langsam aber sicher besser wird und die ätzensten Charaktere sich mittlerweile verabschiedet haben (juhu… xD), aber es hat sich bis jetzt nicht richtig gelohnt, dass ich es mir weiter angeguckt hab xD

Ich finde Bunmeis Charakter hat sich durch alle Folgen durch verschlechtert xD
Aber ansonsten fand ich den Anime trotzdem besser als ihr xD Ich mochte den sogar lieber als Ookami (schlagt mich nicht xD), aber kann sein, weil ich das Genre lieber mochte und ich Ookami allein schon wegen der dummen Erzählerin nicht leiden konnte.

Naja, die Fall Season wird auf jeden Fall besser :3

Kommentar von Wurst

Mukashi, mukashi..

Kommentar von waaargh

K-ON (beide Staffeln) sind wirklich sehr unterhaltsam, und ich habe mich über mich selbst gewundert, dass ich die Serie so lange verfolgt habe. Aber Yui ist einfach zu lustig … ^^ *über den Boden roll* Ähem. Guter Rückblick über die Summer Season! ^^

Kommentar von Kelhim




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: